preloader

AudiR8 Spyder

Der R8 bleibt auch als Supersportwagen mit Heckantrieb ein Audi R8. Auch mit nur einer angetriebenen Achse treibt er jetzt nicht nur Schabernack, sondern sucht und findet den Spagat zwischen Alltag und Sport. Auf Landstraßen ist der Spyder eher unterfordert, macht aber trotzdem extrem Spaß. Allein schon der Kulisse wegen. Er richtet einem das zehn Gänge Menü offen an, sodass man in der Sonne baden kann. Und wie der V10 die Töne trifft, ist einfach geil.

TECHNISCH SPEZIFIKATIONEN

Motor

Motor

MotorR8 Spyder V10 5.2 FSI quattro S tronic
Max. Leistung397 KW (540 PS)
Max. Drehmomentt540 NM
Höchstgeschwindigkeit318 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h3,6 s
Anzahl der Gänge7

Karosserie und Abmessungen

Länge4426 mm
Höhe1244 mm
Breite1940 mm
Maximalgewicht2020 kg
Türen2
Sitze2

Verbrauch

CO2 Emissionen290 g/km (komb.)
Verbrauch (Stadt)19.4 l/100 km
Verbrauch (Land)9 l/100 km
Verbrauch (komb.)12.8 l/100 km
SchadstoffklasseEuro 6

Kontakt